Nachrichten: Gemeinsame Agrarpolitik (GAP): AMK

Direktzahlungen für Landwirte 08.09.2016

Größere Flexibilität bei Auszahlung der Direktzahlungen gefordert »


Wiesbaden - „Die Direktzahlungen an Landwirtinnen und Landwirte sind ein wesentlicher Bestandteil ihrer Liquiditätsplanungen."  weiter »
BDM-Milchviehhalter 06.11.2013

Milchviehhalter sehen Einigung zu Agrarsubventionen kritisch »


München - Die Sonder-Agrarministerkonferenz in München ging Montag Abend nach zähem Ringen mit einem von allen Länderagrarministern erleichtert begrüßten Kompromiss zur nationalen Umsetzung der Gemeinsamen Agrarpolitik GAP zu Ende.  weiter »
Sinkende EU-Agrarsubventionen 06.11.2013

Weniger Agrarsubventionen für Großbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern »


Schwerin/Neubrandenburg - Aus Brüssel kommt weniger Geld für deutsche Bauern. Die Großbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern merken dies vom kommenden Jahr an besonders an sinkenden Direktsubventionen. Der ländliche Raum und Öko-Bauern aber sollen nicht verlieren. Deshalb fallen die Reaktionen unterschiedlich aus.  weiter »
Agrarförderung 2014 06.11.2013

Brandenburg begrüßt Kompromiss zur Agrarförderung »


Potsdam - Brandenburgs Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger (SPD) hat den Kompromiss mit seinen Länderkollegen über die neue Verteilung der EU-Agrarsubventionen begrüßt.  weiter »
Bioland-Verband 06.11.2013

Bioland lobt Einigung zu EU-Agrarzuschüssen »


Mainz - Der Öko-Anbauverband Bioland hat die Einigung der Bundesländer auf die künftige Verteilung der EU-Milliardenzuschüsse für die Landwirtschaft begrüßt.  weiter »
EU-Agrarzuschüsse 2014 06.11.2013

Lob und Kritik zur Einigung über Agrargelder »


München - Viele deutsche Bauern bekommen einen großen Teil ihres Einkommens aus Brüssel. Doch künftig ist weniger zu verteilen. Dennoch: Wer wieviel bekommt, konnten die Länderminister am Ende einstimmig entscheiden.  weiter »
EU-Agrarsubventionen 05.11.2013

Eckpunkte der Einigung zu EU-Agrarzuschüssen »


Berlin/München - Auf die deutschen Bauern kommen von 2014 an Kürzungen der EU-Agrarzuschüsse zu. Über die Verteilung der nun 6,2 Milliarden Euro haben sich die 16 Bundesländer am Montagabend geeinigt.  weiter »
EU-Agrarzuschüsse 05.11.2013

Agrarminister erzielen Einigung nach Streit über EU-Zuschüsse »


München - Die 16 Bundesländer haben sich nach hartem Tauziehen auf die künftige Verteilung der EU-Milliardenzuschüsse für die Landwirtschaft geeinigt. Mehr Geld soll es künftig vor allem für kleinere und mittlere Bauern geben.  weiter »
EU-Agrarreform 12.04.2013

Minister befürchten harte Auseinandersetzungen bei EU-Agrarreform »


Berchtesgaden - Es wird ein hartes Ringen. Davon geht zumindest die SPD bei den Verhandlungen um die Zuteilung der EU-Agrarzuschüsse auf die Bundesländer aus. Zoff zeichnet sich auch bei den Umweltauflagen ab.  weiter »
Milchpreis-Demo 11.04.2013

Aigner dämpft Hoffnung der Bauern auf höhere Milchpreise »


Berchtesgaden - Man kennt sich - wo Bundesagrarministerin Aigner ist, sind oft auch die Milchbauern. Beim Treffen der Agrarminister des Bundes und der Länder in Berchtesgaden war es nicht anders. Die Landwirte nutzten die Konferenz zum Protest gegen die Politik der Regierung.  weiter »
Bauernproteste 11.04.2013

Bauernproteste begleiten Agrarministertreffen »


Berchtesgaden - Begleitet von Protesten von Bauern treffen sich heute (Donnerstag) und morgen (Freitag) die Agrarminister der Länder und des Bundes in Berchtesgaden.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.