Nachrichten: Gemeinsame Agrarpolitik (GAP): Kappung

Kappung der Direktzahlungen 25.07.2021

Spanien plant Kappung der Direktzahlungen »


Madrid - Im Rahmen der nationalen Umsetzung der zukünftigen Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) plant Spaniens Landwirtschaftsminister Luis Planas eine Kappung der Direktzahlungen.  weiter »
Kappung und Degression EU-Agrarförderung 17.01.2021

Kappung und Degression: Ostdeutsche Bauernpräsidenten schlagen Alarm »


Berlin - Die Präsidenten der ostdeutschen Landesbauernverbände schlagen angesichts der zu erwartenden Verteilungskämpfe um die EU-Agrarförderung Alarm.  weiter »
Kürzung Zweite Säule 15.04.2019

Bundesrat kritisiert unverhältnismäßige Kürzung der Zweiten Säule »


Berlin - Die Bundesländer haben ihre Kritik an der von der EU-Kommission vorgeschlagenen, aus ihrer Sicht aber „unverhältnismäßigen Kürzung“ der Mittel in der Zweiten Säule der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) nach 2020 bekräftigt.   weiter »
Kappung Direktzahlungen 06.01.2019

Hogan verteidigt Kappung der Direktzahlungen »


Brüssel - EU-Agrarkommissar Phil Hogan hat die von seiner Behörde vorgeschlagene verpflichtende Obergrenze für die landwirtschaftlichen Direktzahlungen erneut verteidigt.  weiter »
Agrarsubventionen Direktzahlungen 26.04.2018

Rukwied lehnt Kappung von Direktzahlungen ab »


Berlin - EU-Agrarkommissar Phil Hogan will dem Vernehmen nach eine Kappungsklausel für Direktzahlungen in der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) vorschlagen.  weiter »
Agrarministerkonferenz 2018 17.01.2018

Agrarministerkonferenz 2018: Kappung für Ostdeutschland abwenden »


Dresden - Zum Auftakt der morgigen Sonder-Agrarministerkonferenz in Berlin fordert Sachsens Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt, bei der Ausgestaltung der künftigen EU-Agrarpolitik nach 2020 die Besonderheiten der Landwirtschaft in Ostdeutschland weiterhin zu berücksichtigen.  weiter »
Illegale Fischerei 04.12.2017

WTO will Überfischung durch Kappung von Staatsgeldern stoppen »


Genf - Rotbarsch fangfrisch, filetiert, tiefgefroren: Der Tiefseefisch gehört zum Standardangebot in deutschen Geschäften.  weiter »
Direktzahlungen 20.10.2017

Direktzahlungen: Kappung auf 60.000 - 100.000 Euro im Gespräch »


Brüssel - Die Europäische Kommission plant offenbar die Kappung der Direktzahlungen aus der Ersten Säule auf einen jährlichen Betrag zwischen 60.000 Euro und 100.000 Euro je landwirtschaftlichen Betrieb.  weiter »
Die Grünen 15.03.2016

Grüne für höhere Umschichtung, Degression und Kappung »


Berlin - Ein konsequentes Umsteuern in der europäischen Agrarpolitik mahnen die Grünen an.  weiter »
Parteien im Dialog 03.03.2015

Grüne im Bundestag: Kappung EU-Direktzahlungen auf 150.000 Euro »


Berlin - Der Bundestag debattiert in dieser Woche über Kernfragen der Agrarpolitik.  weiter »
Till Backhaus 25.09.2013

Backhaus: Weitergehende Kappung von Direktzahlungen vom Tisch »


Schwerin - Mecklenburg-Vorpommerns Agrarminister Till Backhaus begrüßt den in der Nacht zum Mittwoch zwischen dem Agrarrat und den Vertretern des Europäischen Parlaments ausgehandelten Kompromiss zu den noch offenen Fragen der Gemeinsamen Agrarpolitik ab 2014.  weiter »
Agrarreform 10.03.2013

Agrarreform: Kappung weiter verschärfen oder herausnehmen? »


Brüssel - Das Europaparlament stimmt an diesem Mittwoch in Erster Lesung über die Vorschläge zur Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) ab.  weiter »
Euro-Scheine 25.11.2011

MV: Über 600 Betriebe wären von der Kappung der Direktzahlungen betroffen »


Schwerin - In einer Diskussionsrunde zur GAP nach 2103 gestern im Rathaus der Hansestadt Rostock, unterstrich Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus seine Ablehnung gegenüber den Plänen der Europäischen Kommission die Direktzahlungen an Landwirtschaftsbetriebe ab einer bestimmten Betriebsgröße zu kürzen.  weiter »
Agrarsubventionen 01.06.2011

Endlich Obergrenzen und Kappung der Agrarzahlungen »


Pfaffroda-Dittmannsdorf - Das Geheul ist bekannt. Diesmal aber wahrscheinlich mit Anlass. Getroffene Hunde bellen. „Es ist die beste Nachricht seit über 20 Jahren. Ein hoffentlich wirksamer Schlag gegen die ostdeutschen Agrarprominenz".  weiter »
Euro-Scheine 30.05.2011

Agrarexperten befürworten Kappung der Agrarsubventionen »


Brüssel - Der Landwirtschaftsausschuss des Europaparlaments befürwortet eine Kappung der Direktzahlungen für Großbetriebe. Das geht aus dem Entschließungsentwurf über die Mitteilung der Europäischen Kommission zur Zukunft der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) hervor, der am vergangenen Mittwoch mit nur einer Gegenstimme verabschiedet wurde.  weiter »
Kappung der Direktzahlungen 16.05.2011

Verfassungsrechtliche Bedenken gegen eine Kappung der Direktzahlungen »


Berlin - Für verfassungsrechtlich bedenklich hält die Bochumer Rechtswissenschaftlerin Prof. Ines Härtel eine mögliche Kappung der Direktzahlungen im Zuge der anstehenden Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP).  weiter »
Agrarsubventionen 20.10.2010

Aigner lehnt Kappung von EU-Agrarsubventionen ab »


Berlin - Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) wendet sich gegen Kürzungen der künftigen EU-Agrarfinanzen.  weiter »
Geld 09.10.2007

Bauern wenden sich gegen Kürzung und Kappung der EU-Direktzahlungen »


Berlin - Der Deutsche Bauernverband lehnt die Überlegungen der EU-Kommission zu Degression, Kappung und Modulation der Agrarbeihilfen strikt ab.   weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.