Nachrichten: Gemeinsame Agrarpolitik (GAP): Sonderkonferenz

Agrargelder 17.03.2021

Thüringer Verbände übergeben Forderungen vor Agarministerkonferenz »


Erfurt - Vor der Sonderkonferenz der Agrarminister von Bund und Ländern zur Neugestaltung der EU-Subventionen machen Thüringer Bauern sowie Landwirtschafts-, Umwelt- und Naturverbände Druck.  weiter »
BDM-Milchviehhalter 06.11.2013

Milchviehhalter sehen Einigung zu Agrarsubventionen kritisch »


München - Die Sonder-Agrarministerkonferenz in München ging Montag Abend nach zähem Ringen mit einem von allen Länderagrarministern erleichtert begrüßten Kompromiss zur nationalen Umsetzung der Gemeinsamen Agrarpolitik GAP zu Ende.  weiter »
Sinkende EU-Agrarsubventionen 06.11.2013

Weniger Agrarsubventionen für Großbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern »


Schwerin/Neubrandenburg - Aus Brüssel kommt weniger Geld für deutsche Bauern. Die Großbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern merken dies vom kommenden Jahr an besonders an sinkenden Direktsubventionen. Der ländliche Raum und Öko-Bauern aber sollen nicht verlieren. Deshalb fallen die Reaktionen unterschiedlich aus.  weiter »
Agrarförderung 2014 06.11.2013

Brandenburg begrüßt Kompromiss zur Agrarförderung »


Potsdam - Brandenburgs Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger (SPD) hat den Kompromiss mit seinen Länderkollegen über die neue Verteilung der EU-Agrarsubventionen begrüßt.  weiter »
Bioland-Verband 06.11.2013

Bioland lobt Einigung zu EU-Agrarzuschüssen »


Mainz - Der Öko-Anbauverband Bioland hat die Einigung der Bundesländer auf die künftige Verteilung der EU-Milliardenzuschüsse für die Landwirtschaft begrüßt.  weiter »
EU-Agrarzuschüsse 2014 06.11.2013

Lob und Kritik zur Einigung über Agrargelder »


München - Viele deutsche Bauern bekommen einen großen Teil ihres Einkommens aus Brüssel. Doch künftig ist weniger zu verteilen. Dennoch: Wer wieviel bekommt, konnten die Länderminister am Ende einstimmig entscheiden.  weiter »
EU-Agrarsubventionen 05.11.2013

Eckpunkte der Einigung zu EU-Agrarzuschüssen »


Berlin/München - Auf die deutschen Bauern kommen von 2014 an Kürzungen der EU-Agrarzuschüsse zu. Über die Verteilung der nun 6,2 Milliarden Euro haben sich die 16 Bundesländer am Montagabend geeinigt.  weiter »
EU-Agrarzuschüsse 05.11.2013

Agrarminister erzielen Einigung nach Streit über EU-Zuschüsse »


München - Die 16 Bundesländer haben sich nach hartem Tauziehen auf die künftige Verteilung der EU-Milliardenzuschüsse für die Landwirtschaft geeinigt. Mehr Geld soll es künftig vor allem für kleinere und mittlere Bauern geben.  weiter »
Landwirtschaftlicher Familienbetrieb 09.09.2013

Bonde setzt sich für kleine Agrarbetriebe ein »


Furtwangen - Minister Alexander Bonde (Grüne) kämpft weiter für die finanzielle Entlastung kleiner und mittlerer landwirtschaftlicher Familienbetriebe im Südwesten.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.