Nachrichten: Gemeinsame Agrarpolitik (GAP)

Agrarsubventionen 2016
Landwirte in Brandenburg beklagen eine zögerliche Auszahlung von Fördermitteln für Umweltmaßnahmen, die sie erbracht haben. Bereits im Vorjahr seien beispielsweise Spreewaldwiesen gepflegt worden, teilte die Fördergemeinschaft ökologischer Landbau am Montag mit. Viele Betriebe stünden vor der Zahlungsunfähigkeit. Sie hatten mit den Banken den 30. Juni als Stichtag vereinbart. Nach Angaben des Agrarministeriums sind die Zahlungen sehr aufwendig, die Agrarverwaltungen arbeiteten mit Hochdruck. 19 der insgesamt 40 Millionen Euro seien angewiesen worden, hieß es. Von den 2604 Anträgen konnten bislang rund 95 Prozent bearbeitet werden. (c) proplanta
04.07.2016

Weiterhin keine AUM-Gelder für Brandenburger Bauern

Teltow - Die Brandenburger Landwirte müssen nun wohl noch länger als bislang gedacht auf ihre Prämien für die 2015 geleisteten Agrarumweltmaßnahmen (AUM) warten.  weiter »
Schlagworte


zurück zu Seite 1

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.