Nachrichten: Gemeinsame Agrarpolitik (GAP): Ökologisierung

Greening 08.04.2014

Zweifel an ökologischem Nutzen der grünen Agrarreform »


Braunschweig - Von der Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik werden voraussichtlich nur geringe Impulse für eine Verbesserung der Artenvielfalt in der Agrarlandschaft ausgehen.  weiter »
Eurobarometer 2014 11.03.2014

Eurobarometer: EU-Bürger befürworten Agrarreform »


Brüssel - Mehr als drei Viertel (77 %) der EU-Bürger sind der Meinung, dass die Gemeinsame Agrarpolitik (GAP) allen Bürgern der EU zugutekommt.  weiter »
Greening-Maßnahmen 02.03.2014

Wissenschaftlichen Rat bei Greening befolgen »


Bonn - Das von der Europäischen Union geplante so genannte Greening bietet für die Landwirtschaft die Chance, durch geschickte Symbole eine Ökologisierung der Landwirtschaft darzustellen.  weiter »
EU-Agrarreform 20.03.2013

EU-Staaten erzielen Einigung zu Agrarreform »


Brüssel - Europas Bauern sollen künftig mehr für die Umwelt tun - sonst droht ein Verlust von mehr als einem Drittel der EU-Förderzahlungen. Das haben die EU-Landwirtschaftsminister beschlossen. Kritiker halten die Ökoauflagen für zu lasch.  weiter »
Agrarhaushalt 15.03.2013

Agrarministerin kritisiert Zugeständnisse von Europaparlament »


Mainz - Die Vorsitzende des Bundesrats-Agrarausschusses, Ulrike Höfken (Grüne), hat das Europaparlament für Zugeständnisse bei den geplanten Umweltauflagen an Bauern kritisiert.   weiter »
EU-Agrarreform 14.03.2013

Unklarheit über EU-Finanzen bringt Bauern in Schwierigkeiten »


Schwerin - Agrarminister Till Backhaus (SPD) hat sich enttäuscht über die Ablehnung der EU-Finanzplanung in Straßburg gezeigt.   weiter »
EU-Agrarreform 13.03.2013

EU-Parlament schwächt Agrarreform ab »


Straßburg - Die EU-Agrarreform ist umstritten - kein Wunder, es geht um viel Geld. Knapp 40 Prozent des Budgets gehen an die Bauern. Nun hat das Europaparlament zu den Plänen Stellung bezogen. Fazit: Die Landwirtschaft soll ökologischer werden. Allerdings mit Maßen.  weiter »
Greening 13.02.2011

Greening soll vollständig über die ländliche Entwicklung laufen »


Brüssel - Die weitere Ökologisierung der Gemeinsamen Agrarpolitik sollte ausschließlich über die ländliche Entwicklung stattfinden. Diese Auffassung vertritt der agrarpolitische Sprecher der Christdemokraten im Europaparlament, Albert Deß.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.