Nachrichten: Gemeinsame Agrarpolitik (GAP): Agrar-Anträge

Agrar-Antrag 2023 MV 08.05.2023

Agrar-Anträge in Mecklenburg-Vorpommern bis 15. Mai einreichen! »


Schwerin - Verspätet bekanntgegebene Vorgaben zur GAP 2023 und die Vielschichtigkeit der MV-spezifischen Förderprogramme der 2. Säule inklusiver deren zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten, sind aktuell für zahlreiche Antragstellenden herausfordernd.   weiter »
Agrarförderung 2023 14.04.2023

Mecklenburg-Vorpommern: Agraranträge für 2023 verfügbar - Bis 15. Mai einreichen! »


Schwerin - Landwirte in Mecklenburg-Vorpommern können ab sofort beginnen unter www.agrarantrag-mv.de ihre Agraranträge auszufüllen.   weiter »
Agrarsubventionen 26.04.2020

Keine Verlängerung der Antragsfrist für Agrar-Direktzahlungen »


Berlin - Die Landwirte in Deutschland müssen ihre Anträge auf Beihilfen aus der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) zum gewohnten Termin einreichen.  weiter »
Beihilfeanträge 02.05.2018

Fristverlängerung für Beihilfeanträge »


Brüssel - Auch in diesem Jahr hat die EU-Kommission den Mitgliedstaaten wieder die Möglichkeit eingeräumt, die Frist zur Einreichung der Beihilfeanträge durch die Landwirte, die eigentlich am 15. Mai endet, um einen Monat auf den 15. Juni zu verlängern.  weiter »
Agrarförderung für Mecklenburg-Vorpommern 14.04.2018

Mecklenburg-Vorpommern: Agraranträge zukünftig digital einreichen »


Schwerin - Antragsteller auf EU-Direktzahlungen erhalten ihre Unterlagen für die Agrarförderung im Jahr 2018 wiederum ausschließlich in digitaler Form.  weiter »
Agraranträge 2017 03.06.2017

Agraranträge dieses Jahr unkomplizierter von statten gegangen »


Hannover - Deutlich besser als im Vorjahr lief in diesem Jahr für Landwirte und Beratungsorganisationen die Bearbeitung der so genannten Agraranträge.  weiter »
EU-Direktzahlungen 14.04.2017

Bis 15. Mai Agraranträge einreichen »


Schwerin - Bis zum 15. Mai 2017 können Landwirte ihre Agraranträge digital beim zuständigen Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt einreichen.  weiter »
Anträge für Direktzahlungen 08.06.2016

Agraranträge noch bis 21. Juni sanktionslos korrigieren »


Schwerin - Möglichkeit, ihre Anträge auf EU-Direktzahlungen bzw. Fördermittel aus dem Europäischen Fonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) sanktionslos zu korrigieren. Darauf weist Mecklenburg-Vorpommerns Agrarminister Dr. Till Backhaus Landwirte gestern noch einmal ausdrücklich hin.  weiter »
Antrag für Direktzahlungen Frist 13.05.2016

Frist für Agraranträge läuft ab! »


Schwerin - 51 Landwirte haben im vergangenen Jahr ihre Anträge auf EU-Direktzahlungen bzw. Fördermittel aus dem Europäischen Fonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) verspätet eingereicht und somit unnötige Kürzungen in Kauf genommen.  weiter »
Geodaten für Agraranträge 24.03.2016

Einheitliche Agraranträge dank Geokoordinaten »


Schwerin - Mit der EU-Durchführungsverordnung Nr. 809/2014 vom 17. Juli 2014 sind die Mitgliedstaaten aufgefordert beginnend ab 2016 schrittweise raumbezogene Daten in Form von Geokoordinaten (Georeferenzierung) bei der Agrarantragstellung einzuführen, die Landwirten dabei helfen sollen, ihre Flächen lagegenau abbilden zu können.  weiter »
Wegweiser Förderung 18.03.2015

Ratgeber Förderung erschienen »


Bonn - Der Ratgeber Förderung 2015 ist jetzt als Beilage zu den landwirtschaftlichen Zeitschriften in Nordrhein-Westfalen erschienen.  weiter »
Antragsfrist Direktzahlungen 17.03.2015

Fristverlängerung für Abgabe der Direktzahlungsanträge »


Brüssel - Die Anträge auf Gewährung der Betriebsprämie können in diesem Jahr voraussichtlich auch noch nach dem 15. Mai eingereicht werden.  weiter »
Agrarzahlungen 2015 15.08.2014

Baden-Württemberg schreibt Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum aus »


Stuttgart - Der Ländliche Raum in Baden-Württemberg zeichnet sich durch seine hohe Lebensqualität und eine starke Wirtschaftsleistung aus.  weiter »
EU-Direktzahlungen 13.05.2014

Frist für Anträge auf EU-Förderung läuft ab »


Schwerin - 52 Landwirtschaftsbetriebe hatten im vergangenen Jahr ihre Anträge auf EU-Direktzahlungen bzw. Mittel für die 2. Säule verspätet eingereicht und somit unnötige Kürzungen in Kauf genommen.  weiter »
Agrarförderung 09.05.2013

Anträge für Direktzahlungen rechtzeitig einreichen »


Schwerin - 48 Landwirte hatten im vergangenen Jahr ihre Anträge auf EU-Direktzahlungen bzw. Mittel für die 2. Säule verspätet eingereicht und somit unnötige Kürzungen in Kauf genommen.  weiter »
Agrarförderung 18.03.2012

Anträge für Agrarförderung jetzt online verfügbar »


Magdeburg - Landwirte in Sachsen-Anhalt können ihre Förderanträge nun per Internet stellen.  weiter »
Agrarförderung 26.05.2011

Immer mehr Landwirte stellen Förderanträge online »


München - Immer mehr Landwirte in Bayern reichen ihre Förderanträge über das Internet ein.  weiter »
Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.